Experten für Kundenprozesse


Wir sind Spezialisten für die Verbesserung der Kundenprozesse im B2B Geschäft von Industrie und Großhandel.

 

Digitalisierung ist unerlässlich und zugleich eine gewaltige Chance, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Sie muss dazu aber im Dienste der Menschen stehen.

 

Wir sprechen und arbeiten sehr intensiv mit den Kunden und Mitarbeiter und finden so ihr Vertrauen. Denn sie stehen im Mittelpunkt der Prozesse und wissen am Besten, was benötigt wird!

 

Wir unterstützen unsere Auftraggeber nicht nur in der Veränderung und Optimierung Ihrer Kunden-Prozesse.

Wir messen auch mit unserem Tool insinto | customer die Kundenzufriedenheit (NPS®) und identifizieren die spezifischen Treiber, welche die Kundenzufriedenheit in Ihrem speziellen Geschäft maßgeblich beeinflussen.

 

Die so gewonnen Erkenntnisse wandeln wir in Handlungsanweisungen und Resultate um.

 

Ob regionaler Großhändler, über Großhandel operierender B2B Zulieferer, C&C oder der europäisch aufgestellte Branchenspezialist mit über 50.000 Fachhandels-Kunden - schon viele Unternehmen haben uns hinzugezogen, um ihre Kundenprozesse zu optimieren.



Ausgesuchte Projekte

  • Convenience-Großhändler überarbeitet seine Kundenprozesse, vom Aktions-Management bis zum Retouren-Management, und reorganisiert den mehrere hundert Mann starken Vertrieb
  • Food-Großhändler hinterfragt seine Kundenprozesse und verändert in der Folge das Geschäftsmodell, um sich zu stabilisieren und die Profitabilität zu erhöhen
  • Cash&Carry Unternehmen aus Rußland überarbeitet seine Prozesse im Rahmen der Einführung einer neuen Warenwirtschaft
  • Industrie-Unternehmen mit Großhandelstreue überarbeitet seine Prozesse zusammen mit seinen Großhändlern.
  • Großhandelsunternehmen will seine mit 30% extrem hohe Quote von "fehlerhaft durchlaufenden Aufträgen", die noch einmal manuell nachbearbeitet werden müssen, deutlich senken und das darin liegende Einsparungspotential heben.
  • International operierendes Industrie-Unternehmen OEM hinterfragt seine Vertriebs- u. Kundenprozess-Strategie.


„Unsere Strategien müssen beim Kunden beginnen und mit dessen Weiterempfehlung enden“ (Klaus Dörrenhaus)